21.01.1984 – 35 Jahre „Bon Jovi“

Bon Jovi ist das erste Studioalbum der gleichnamigen US-amerikanischen Rockband Bon Jovi. Es wurde im Januar 1984 veröffentlicht.

Die erste Singleauskopplung Runaway, ein Song den Jon Bon Jovi selbst mitgeschrieben und mit dem er einen Radiowettbewerb gewonnen hatte, erreichte Platz 39 der amerikanischen Billboard Hot 100. Dieses Lied nahm Jon Bon Jovi schon früher in einer Demoversion auf. Neben diesem Song waren Burning for Love und Come Back die ersten Lieder, die für das Album geschrieben wurden.

Nachdem die Band 1986 mit dem Album Slippery When Wet ihren Durchbruch feierte, wurden, bis auf die Single Runaway, die Lieder dieses Albums kaum mehr live gespielt. Dies änderte sich erst 2009, als es die Songs Roulette, Shot Through the Heart und Get Ready stellenweise auf die Setlist der The-Circle-Tournee geschafft haben. Auch auf den bislang (weltweit) veröffentlichten Kompilationen der Band fand aus diesem Debüt lediglich das Lied Runaway Berücksichtigung. Weiterhin ist Bon Jovi das einzige Studioalbum der Band

https://www.puttygen.net/

, welches mit She Don’t Know Me einen Song beinhaltet

buy cheap kamagra oral jelly

, bei dem kein Bandmitglied mitgeschrieben hat; er hat Platz 48 in den Billboard Hot 100 erreicht.